Hundeschule Rheingauer DogTales in Eltville – Hundetrainer-Ausbildung Erfahrung

Absolvent der Hundetrainer-Ausbildung aus Eltville

Nicole Laube hat die Hundetrainer-Ausbildung bei Ziemer & Falke erfolgreich abgeschlossen und unterstützt nun Hundehalter in Eltville und Umgebung.

Nicole von Rheingauer DogTales

Absolventen­bericht aus Eltville

Viele unserer Absolventen haben nach ihrer Hundetrainer-Ausbildung erfolgreich eine eigene Hundeschule eröffnet. Heute stellen wir Dir Rheingauer DogTales aus Eltville vor.

Welche Erfahrungen hast Du während Deiner Hundetrainer-Ausbildung bei Ziemer & Falke gemacht? Was hat Dir besonders gut gefallen?

Während meiner Ausbildung bei Ziemer & Falke habe ich nicht nur fachliches Wissen über moderne Trainingsmethoden gewonnen, sondern auch gelernt, wie wichtig es ist, den Menschen im Training mitzunehmen. Besonders beeindruckt hat mich die praxisnahe Arbeit: Wir haben viele reale Situationen durchgespielt, in denen ich direkt erleben konnte, wie Theorie und Praxis ineinandergreifen. Diese Haltung hat mich geprägt und motiviert, meinen eigenen Weg als Hundetrainerin zu gehen.

In welchem Ort hast Du Deine Hundeschule eröffnet oder wo findet man Dich als mobilen Hundetrainer?

Meine Hundeschule Rheingauer DogTales hat ihren Sitz in Eltville am Rhein, mitten im wunderschönen Rheingau. Direkt daneben in Wiesbaden-Schierstein habe ich 2024 einen Trainingsplatz geschaffen, der von alten Bäumen umgeben ist und eine ganz besondere Atmosphäre bietet für jegliches Alltagstrainings aber auch sportliche Aktivitäten. Neben dem festen Standort biete ich auch mobiles Hundetraining an. So können wir direkt dort arbeiten, wo die Herausforderungen im Alltag entstehen.

Welche Probleme sind die häufigsten mit denen Hundehalter zu Dir nach Eltville kommen? Hat Deine Hundeschule einen besonderen Schwerpunkt?

Welche Probleme sind die häufigsten mit denen Hundehalter zu Dir nach Eltville kommen? Hat Deine Hundeschule einen besonderen Schwerpunkt?

Mein besonderer Schwerpunkt liegt darauf, Mensch und Hund als Team zu stärken. Ich arbeite nicht nur am Verhalten des Hundes, sondern auch daran, dass der Halter Sicherheit, Klarheit und Freude im Training gewinnt. Dabei setze ich auf positive, moderne Trainingsmethoden und auf artgerechte Beschäftigung, die den Hund geistig und körperlich auslastet. So entsteht ein harmonisches Miteinander, das den Alltag leichter macht und die Bindung zwischen Hund und Mensch vertieft.

Wie hundefreundlich ist Dein Ort in Bezug auf Hundewiesen, 24h Tiernotdienst oder hundefreundliche Lokalitäten (Cafés und Restaurants)? Glaubst Du die Stadt tut genug für Hundebesitzer?

Im Rheingau gibt es einige schöne Möglichkeiten für Hunde – Spaziergänge durch die Weinberge oder am Rhein sind ein echtes Highlight. Allerdings fehlen oft ausgewiesene Hundewiesen, auf denen Hunde frei laufen und spielen dürfen. Positiv ist, dass wir einen 24h-Tiernotdienst in der Region haben, sodass im Notfall schnelle Hilfe gewährleistet ist.

Dein Hundetrainer in Eltville

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hundetrainer-Ausbildung bei Ziemer & Falke

Jetzt Hundetrainer werden

Möchtest auch Du Hundetrainer werden und Dir eine Zukunft mit Hunden aufbauen? Dann starte jetzt Deine Hundetrainer-Ausbildung bei Ziemer & Falke.
Tipp